Aktuelle Information zur Trocknung

Rundschreiben 3/2018

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 3/2018

Aktuelles Preisblatt ab 15.08.2018

Fahrzeugflotte

Unimog U 529
Seit dem 20.06.2018 ist in der RegioGras eG wieder ein Unimog im Einsatz.

Rundschreiben 2/2018

 Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 2.pdf

Stadelfest und Tag der offenen Tür

Weitere Bilder zur Einweihung der neuen Lagerhalle finden Sie unter "Die Genossenschaft - Bildergalerie"
Zur Einweihung der neuen Lagerhalle hat die RegioGras eG am Wochenende des 07. und 08. Aprils einen regelrechten Besucheransturm verzeichnen können. Zwischen 500 und 600 Besucher genossen das Stadelfest am Samstag, bei dem das Riedberg-Quintett aufspielte. Am Tag der offenen Tür am Sonntag war dann auf dem Gelände der Futtertrocknung jede Menge los. Geschätzte 3000 Menschen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die neue Halle in Augenschein zu nehmen und sich dort von der Musikkapelle Maria-Thann in Stimmung bringen zu lassen.
Den kirchlichen Segen bei der offiziellen Einweihung der Halle spendete Kaplan Manoj Kuriakose. Die Wohmbrechtser Musiker hatten wie schon beim Stadelfest die Bewirtung übernommen und alle Hände voll zu tun, um die Besucher drinnen und draußen an den voll besetzten Biertischen zu versorgen. Großen Anklang fand auch der Bauernmarkt, bei dem sich viele mit Käse, Eiern, Obst und Obstbrand eindeckten. Auch der Service für die Kinder kam nicht zu kurz. Beim Kinderprogramm hinter der Halle wurden allerlei Spielmöglichkeiten geboten, darunter eine Cobs-Schatzkiste, eine Hüpfburg sowie eine Zauber-Show.

Generalversammlung 2018

Vorstandsvorsitzender Gottfried Sutter, Geschäftsführer Anton Eller (von links) und Aufsichtsratsvorsitzender Fridolin Ortmann (rechts) nahmen die Ehrungen vor. Mit Präsenten bedankten sie sich bei den Ausscheidenden (von links) Gebhard Ochsenreiter, Josef Briegel und Hubert Peter.
Bei der Generalversammlung in der neu erbauten Lagerhalle am Freitag, dem 06. April wurde Gebhard Ochsenreiter für 25 Jahre im Vorstand mit der silbernen Ehrennadel des Genossenschaftsverband Bayern geehrt. Ebenso erhielten Josef Briegel für 11 Jahre im Aufsichtsrat und Hubert Peter 27 Jahre im Aufsichtsrat eine besondere Ehrung.
Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Aufsichtsrat schieden Josef Briegel, Argenbühl und Hubert Peter, Weitnau, aus. Neu ins Gremium wählten die Mitglieder Stefan Fuchs, Argenbühl. Im Vorstand stellte sich Gottfried Sutter, Weiler, wieder zur Wahl und wurde auch als Vostandsvorsitzender bestätigt. Daniel Baur aus Opfenbach nimmt den Platz von Gebhard Ochsenreiter (Opfenbach) ein, der nicht mehr kandidierte.

Rundschreiben 1/2018

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 1.pdf

Nachruf Alois Hertnagel

Am 29.12.2017 verstarb Alois Hertnagel mit 78 Jahren. Alois Hertnagel war von 1991 bis 2004 als Mitglied der Futtertrocknung Maierhöfen eG im Aufsichtsrat tätig, von 1996 bis 2004 als Aufsichtsratsvorsitzender. Nachruf

Rundschreiben 4/2017

Aktuelle Informationen für unser Mitglieder! Rundschreiben 4.pdf

Rundschreiben 3/2017

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 3.pdf
Preisblatt.pdf
Weitere Bilder zum Bau der Lagerhalle finden Sie unter "Die Genossenschaft - Bildergalerie"
14.07.17

14. Juli 2017

19.06.2017
19. Juni 2017
23.05.2017
23. Mai 2017

Rundschreiben 2/2017

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 2.pdf
24.04.2017
24. April 2017

Saisonstart in Hergatz am 10.04.2017

Generalversammlung 2017

Von links nach rechts: Vorstandsvorsitzender Gottfried Sutter, Stv. Vorstandsvorsitzender Josef Hertnagel, Stefan Schneider, Geschäftsführer Anton Eller, Hermann Klotz, Aufsichtsrat Lorenz Prestel und Aufsichtsrat Gerhard Koros
Bei der Generalversammlung am 28. März in der Turn-  und Festhalle Maria-Thann wurde Hermann Klotz, der nach 36 Jahren aktiven Wirkens aus dem Vorstand ausschied, im Besonderen geehrt. Ebenso geehrt wurde Stefan Schneider, der seit 15 Jahren als Mitarbeiter in Hergatz tätig ist.

Rundschreiben 1/2017

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 1/2017.pdf

Baubeginn Lagerhalle

Am Montag, dem 27. Februar wurde in Hergatz mit den Erschließungsarbeiten (Entwässerung etc.) und dem Abschieben zum Bau der Halle begonnen.

Rundschreiben 3/2016

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 3.pdf

Bau der Kalthalle abgeschlossen

Zur Info:
Die Firma GaLa Bau Lingg hat auf dem Grundstück vor der Trocknungsanlage in Hergatz eine Kalthalle zur Unterbringung von Arbeitsgeräten errichtet. Das Grundstück ist im Besitz der Genossenschaft und an die Firma Lingg verpachtet. 

 

Rundschreiben 2/2016

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 2 .pdf

Saisonstart am 12. April in Hergatz

Generalversammlung 2016

von links nach rechts: Remig Bernhard, Josef Höß, Mathias Vogel, Gottfried Sutter (Vorstandsvorsitzender), Josef Hertnagel (Stv. Vorstandsvorsitzender), Toni Eller (Geschäftsführer), Christian Holzer, Fridolin Ortmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Hubert Peter
Bei der Generalversammlung am 5. April in der Turnhalle Wohmbrechts wurde Mitarbeiter Remig Bernhard für 40 Jahre, Josef Höß für 30 und Mathias Vogel für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Christian Holzer für 45 Jahre in der Futtertrocknung Maierhöfen, davon bis 2012 als Geschäftsführer und bis 2015 als stellvertr. Geschäftsführer der RegioGras eG.

Rundschreiben 1/2016

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder! Rundschreiben 1/2106.pdf

Nachruf Rudolf Holzer

Am 11. Oktober 2015 ist Rudolf Holzer mit 87 Jahren verstorben.
Er war Gründungsmitglied der Trocknungsgenossenschaft in Maierhöfen und
langjähriger Vorstandsvorsitzender. Nachruf

Nachruf Toni Hämmerle

Am 11. September 2015 ist unser langjähriger Vorstandsvorsitzender und Stellv. Vorstand Toni Hämmerle mit 66 Jahren vorstorben. Nachruf

Rundschreiben 3/2015

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 3/2015.pdf

Rundschreiben 2/2015

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 2.2015.pdf

Generalversammlung 2015

von links nach rechts: Anton Hämmerle (Stellv. Vorstandsvorsizende), Alois Peter, Gottfried Sutter (Vorstandsvorsitzender), Alfred Schneider, Anton Eller (Geschäftsführer), Herbert Dietrich
Bei der diesjährigen Generalversammlung der RegioGras eG am 25. März 2015 wurden ausgeschiedene Mitglieder von Aufsichtsrat, bzw. Vorstand für ihre langjährige Mitarbeit im Besonderen geehrt:
Alois Peter - 16 Jahre im Aufsichtsrat, Alfred Schneider - 20 Jahre im Vorstand,           Herbert Dietrich - 21 Jahre im Aufsichtsrat

Rundschreiben 1/2015

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 1/2015.pdf

Rundschreiben 3/2014

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder! Rundschreiben 3 .pdf

Rundschreiben 2/2014

 Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder! Rundschreiben 2.pdf

Generalversammlung 2014

von links nach rechts:
Franz Immler, Rudolf Deubele, Hubert Holzer, Franz Koros, Karola Holzer, Klaus Kolb, Vorstandvorsitzender Gottfried Sutter, Stellv. Vorstandsvorsitzender Anton Hämmerle, Aufsichtsratsvorsitzender Fridolin Ortmann
Bei der Generalversammlung am Donnerstag, dem 03. April 2014 in der Turn- und Festhalle Maria-Thann wurden folgende Mitglieder bzw. Mitarbeiter anerkennend geehrt:
Vorstand Franz Immler war seit 1986 im Aufsichtsrat und von 1998 bis 2014 im Vorstand tätig.
Hubert Hofer saß 13 Jahre dem Aufsichtsrat bei, Rudolf Deubele von 1996 bis 2014.
Die Geehrten schieden aus dem Gremium aus, sie erhielten für ihren Einsatz einen Geschenkkorb aus den Händen von Fridolin Ortmann.
Franz Koros, der ebenfalls nach langjähriger zuverlässiger Mitarbeit ausschied, war von 1982 bis 2014 im Aufsichtsrat, davon 18 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender, Klaus Kolb, der 17 Jahre als Fahrer in Hergatz tätig war, wird künftig als Aushilfe zur Verfügung stehen.
Die Ehrung übernahm Gottfried Sutter.
Große Anerkennung wurde Karola Holzer zuteil, die nach 36 Jahren ausschied, Anton Hämmerle ehrte sie mit einer kleinen Ansprache.
Frau Holzer war von 1978 bis 2014 im Büro der Trocknung in Maierhöfen tätig und wurde für ihren Einsatz zum Wohle der Genosenschaft im Besonderen geehrt.

Rundschreiben 1/2014

Aktuelle Informationen für unsere Mitglieder Rundschreiben 1/2014 (.pdf)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ab sofort stehen Ihnen unsere AGB zum Download zur Verfügung!